Wanderung zum Huskystadl- ein tierisches Erlebnis
Am 04.09.2025 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 1P und 2S mit ihren Lehrkräften eine besondere Wanderung zum Huskystadl der Familie Zauner. Bei idealem Wanderwetter marschierten sie Richtung Zwinzen- voller Vorfreude auf einen Tag mit echten Schlittenhunden!
Nach einem herzlichen Empfang ging es auch schon los. Die Kinder waren sofort begeistert von den freundlichen Huskys, die sie begrüßten- einige neugierig, andere ganz entspannt. Familie Zauner nahm sich viel Zeit , um den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in das Leben, die Haltung und die Bedürfnisse dieser faszinierenden Tiere zu geben. Die Huskys durften gestreichelt und gefüttert werden.
Wandertag
Am 04.September 2025 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 3M und 4K eine Wanderung nach Merkenbrechts. Bei Familie Herzog angekommen konnte sich die Gruppe stärken und das gemütliche Beisammensein genießen. Im Anschluss ging es wieder retour nach Allentsteig.
Beim Fußmarsch wurde Energie für das neue Schuljahr getankt. Es war ein gelungener Vormittag.